NOMOO ist für uns so viel mehr als eine einfache vegane Alternative.
NOMOO ist #SuperNicecream. Und das heißt für uns puuurer Genuss, nur beste Zutaten und dazu natürlich nachhaltig produziert.
• Viel Frucht/Nuss/Schoko/Vanille und dafür 30% weniger Zucker* im Vergleich zu herkömmlichem Speiseeis - vegan oder nicht
• Von Natur aus laktosefrei
• Gluten- und Sojafrei
• Schlanke natürliche Zutatenlisten ohne unnötige Inhaltsstoffe
Nicht nur deine Geschmacksnerven liegen uns am Herzen, sondern auch unsere Umwelt. Daher ist nicht nur die Verpackung unseres Bechereises zu 95% wiederverwertbar.
Sondern mit jedem verkauften Produkt unterstützen wir zusätzlich ein regionales Klimaschutzprojekt von Pina Earth. Dabei wird eine Fichten-Monokultur zu einem biodiversen Mischwald umgebaut. HIER! erfährst du mehr über unser Projekt.
So kannst du leckeres Eis genießen und nebenbei noch etwas für den Umweltschutz tun. (Yay!)
Alles begann im Sommer 2016 mit einem einfachen Aha-Moment:
"Hmmm... eigentlich gibt es kaum gute Gründe, die für klassisches Milcheis sprechen. Im Gegenteil!"
Ob Nachhaltigkeit, Tierwohl oder das eigene Wohlbefinden. Es gibt viele Argumente, die für veganes Eis sprechen. Und dennoch scheint ein Vorurteil noch immer in den Köpfen der Menschen zu sein:
"Eis ohne Milch? Das schmeckt doch nicht!?"
- Die Zeit war reif veganes Eis von Grund auf neu zu denken. -
Noch während des Studiums produzieren wir nachts in einer kleinen Gastroküche unser Eis und verkaufen es tagsüber an Kölner Cafés.
Wir suchen einen Eisproduzenten, eine Logistik, Finanzierung, entwerfen den ersten Eisbecher und erobern die ersten Supermärkte.
Zentralen wie Alnatura und Metro beginnen die Zusammenarbeit mit NOMOO und wir weiten die Verfügbarkeiten der Marke deutschlandweit auf verschiedene Händler aus. Wir schließen die erste Finanzierungsrunde ab.
Wir sind in mehr als 1500 Supermärkten verfügbar, vertreiben mit unserem 25-köpfigen Team mehr als 9 Eissorten. Launchen das beste vegane Vanilleeis und expandieren nach Österreich und in die Schweiz.
Die Marke bekommt ein neues Redesign, suuper cremiges Stieleis wird gelauncht und NOMOO bekommt die nationale Listung bei Kaufland.