UNSERE (LOVE)STORY

TI AMO, VEGANO
Frau ist Kokosnusseis aus einem 465ml Becher

VEGANES EIS - NEU GEDACHT

NOMOO ist für uns so viel mehr als eine einfache vegane Alternative.
NOMOO ist #SuperNicecream. Und das heißt für uns puuurer Genuss, nur beste Zutaten und dazu natürlich nachhaltig produziert.

NICER GEHT NICHT? OH DOCH:

• Viel Frucht/Nuss/Schoko/Vanille und dafür 30% weniger Zucker* im Vergleich zu herkömmlichem Speiseeis - vegan oder nicht
• Von Natur aus laktosefrei
• Gluten- und Sojafrei
• schlanke natürliche Zutatenlisten ohne unnötige Inhaltsstoffe

Symbol von einer Pflanze, weiß
VEGAN
Symbol von einer Blüte, weiß
NATÜRLICHE ZUTATEN
Symbol von Eiswürfeln, weiß
30% weniger ZUcker *
Bio nach EG-Öko-Verordnung Logo
Bio-Siegel
Foto des Regenwaldprojekts

WOW - DAS IST WIRKLICH SUPER NICECREAM

Nicht nur die Geschmacksnerven unserer Kunden liegen uns am Herzen, sondern auch unsere Umwelt. Daher wird unser Bechereis in biologisch abbaubaren Bechern produziert und unser gesamtes Unternehmen sowie unsere Produktion ist klimaneutral. Gemeinsam mit Zukunftswerk eG schützen wir den tropischen Regenwald in Brasilien und setzen uns so für nachhaltigen Klimaschutz ein. Mehr zum Projekt erfährst du hier.


So kannst du leckeres Eis genießen und nebenbei noch etwas für den Umweltschutz tun. (Yay!)

Eiskugel Vanille
Halbe Eiskugel Mango

A (NEW) NOMOO NORMAL

Wir möchten NOMOO und veganes Eis zum New Normal machen – als Teil einer gerechteren Welt. Einer Welt, in der weniger Zucker kein Kompromiss ist und vegan kein Verzicht. Eine Welt, in der allein den Genuss von cremig-intensivem Eis kommen – ohne über Inhaltsstoffe, Tierleid oder Umweltfolgen grübeln zu müssen. Veränderung, nicht mit gehobenem Zeigefinger, sondern mit gekreuzten Eislöffeln. Eine Bauchentscheidung mit weitreichend guten Folgen.
NOMOO GründerInnen essen Eis

"EIS OHNE MILCH? DAS SCHMECKT DOCH NICHT!?"

Alles begann im Sommer 2016 mit einem einfachen Aha-Moment:
"Hmmm... eigentlich gibt es kaum gute Gründe, die für klassisches Milcheis sprechen. Im Gegenteil!"

Ob Nachhaltigkeit, Tierwohl oder das eigene Wohlbefinden. Es gibt viele Argumente, die für veganes Eis sprechen. Und dennoch scheint ein Vorurteil noch immer in den Köpfen der Menschen zu sein: 
"Eis ohne Milch? Das schmeckt doch nicht!?"
- Die Zeit war reif veganes Eis von Grund auf neu zu denken. -

Halbe Eiskugel Kokosnuss
  • 2016

    ERSTE ANLÄUFE

    Noch während des Studiums produzieren wir nachts in einer kleinen Gastroküche unser Eis und verkaufen es tagsüber an Kölner Cafés.

  • 2018

    VOLLZEIT NOMOO

    Wir suchen einen Eisproduzenten, eine Logistik, Finanzierung, entwerfen den ersten Eisbecher und erobern die ersten Supermärkte.

  • 2019

    DEUTSCHLANDWEIT VERFÜGBAR

    Zentralen wie Alnatura und Metro beginnen die Zusammenarbeit mit NOMOO und wir weiten die Verfügbarkeiten der Marke deutschlandweit auf verschiedene Händler aus. Wir schließen die erste Finanzierungsrunde ab.

  • 2021

    KEINE GRENZEN

    Wir sind in mehr als 1500 Supermärkten verfügbar, vertreiben mit unserem 25-köpfigen Team mehr als 9 Eissorten. Launchen das beste vegane Vanilleeis und expandieren nach Österreich und in die Schweiz.

  • 2023

    NEW NOMOO NORMAL

    Die Marke bekommt ein neues Redesign, suuper cremiges Stieleis wird gelauncht und NOMOO bekommt die nationale Listung bei Kaufland.